Restaurierung MB 500SEC W126

Bild1
Die Arbeit beginnt... weitgehende Zerlegung des Fahrzeuges und Archivierung / Einlagerung der Einzelteile im März 2022

Bild2
Der Tank ist ausgebaut und die Heckscheibe demontiert. Schwerpunktmäßig muss der Heckscheibenrahmen restauriert werden.

Bild3
Restaurierung der Konsolen der Bremsabstützung vorne links und rechts.

Bild4
Restaurierung Heckscheibenrahmen

Bild5
Anpassung neuer Heckscheibenrahmen

Bild6
Heckscheibenrahmen fertig eingeschweißt und verzinnt

Bild7
Restaurierung Radlauf links

Bild8
Neuer Radlauf fertig eingeschweißt und teilweise verzinnt

Bild9
Restaurierung der Kofferraummulde hinten links mit Anschluss zum Bodenblech

Bild10
Fertig sanierte Kofferraummulde

Bild11
Längsträger Ansicht von unten mit Auspuffhalterung

Bild12
Sanierung Radhaus hinten rechts

Bild13
Radhaus hinten rechts vollständig saniert

Bild14
Bearbeitung Seitenteil rechts Befestigungspunkt Beplankung rausgerostet

Bild15
Befestigungspunkt fertig saniert

Bild16
Bearbeitete Karosseriestellen werden abschleißend mit Rostumwandler behandelt und grundiert

Bild17
Bearbeitung Wagenheberaufnahme / Schwellerkopf vorne rechts

Bild18
Fertig bearbeitetes Radhaus vorne rechts und neu eingeschweißte Konsole Bremsabstützung

Bild19
Die eingeschweißte Bleche sind grundiert und die Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse versiegelt.

Bild20
Die Radhäuser werden mit Steinschlagschutz beschichtet

Bild21
Das Fahrzeug ist fertig gestellt für die komplett neue Lackierung

Bild22
Einige Wochen später erstrahlt unser 500SEC in komplett neuer Lackierung im original Farbton Rauchsilber

Bild23
Die Konsolen der Bremsabstützung sind mit Glasperlen gestrahlt und werden für den Einbau vorbereitet

Bild24
Die fertige, komplett überholte Bremsabstützung