Messebesuch: Bremen Classic 2017

Vom 03. bis 06. Februar war es endlich so weit:

Die Oldtimer Messe Saison 2017 startete auch in diesem Jahr wieder in Bremen.

Das MEMENTO Classic Team war vor Ort, um sich einen Eindruck zu verschaffen wie Angebot und Nachfrage in diesem Jahr beschaffen sind. Gut gestärkt, nach einem Becher Kaffee und einem Käsebrötchen am Bremer Hauptbahnhof, stürzten wir uns wagemutig am Freitag ab 9Uhr ins Besuchergetümmel.

Wie auch schon in den Vorjahren erwarteten uns im Foyer diverse Zweiräder. Gleich in der ersten Messehalle war dann auch eine Zündapp Sonderschau zu bestaunen.

Ab Halle 4 wurde es dann für uns erst richtig interessant, hier präsentierten Restaurierer, Händler und Dienstleister jeglicher Art ihre Angebote. 

Unser Fazit: Porsche 911, hochwertige Mercedes Benz Klassiker und VW T1 Bullis waren stark vertreten und führten auch das Rennen um die höchsten Preise an. An zwei VW T1 Samba Bussen zu 130 TEuro und 125 TEuro konnten wir schon am Freitagmittag ein VERKAUFT Schild ausmachen.

Ein Mercedes Benz W111 Cabriolet voll restauriert für 400 TEuro war schon eine echte Ansage!

Aber auch der geforderte Preis für einen Ford Capri II 2600RS in Höhe von 67 T Euro war sehr selbstbewusst. 

Von den jüngeren Mercedes Benz Klassikern war verstärkt die Baureihe R107 im Angebot, in Preisregionen zwischen ca. 35 und 60 TEuro. Der W107 holt also verstärkt auf zu seinem Vorgänger Pagode. Für Preise um die 20T Euro bekommt man heute vom W107 scheinbar nur noch Ruinen....

Die Mercedes Benz Baureihen W114/115, W123 und W116 waren nur sehr spärlich vertreten, wenn überhaupt, dann eher auf den Clubständen.

Nach etlichen Stunden "Altes Blech schauen" hatten wir am späten Nachmittag viele Eindrücke gewonnen zum Oldtimer Angebot und zur Nachfrage 2017 in Bremen. Nächstes Jahr sehen wir uns wieder....

Danke Bremen für diesen interessanten Tag!

Zurück