Rückblick: Messe Nordi Car Classic 2016

PREMIERE! Es war unser erster Messeauftritt überhaupt und ich kann Ihnen versichern: Es war ein Erlebnis und man lernt nie aus.
Mit der Kulturwerft Gollan hat die Messe einen wunderschönen Veranstaltungsort gefunden. Die riesige alte Fabrikhalle hat eine tolle Atmosphäre, wie wir am Donnerstag feststellen konnten, als wie das Ausstellungsfahrzeug, einen MB 280SE W116 in zypressengrün, in die Messehalle schoben. Aufgrund der dortigen Feuerschutzbedingungen konnte der Wagen nicht in die Halle gefahren werden, sondern musste mit vier Helfern in die Halle geschoben werden. Freitagvormittag erfolgte dann der restliche Aufbau des Messestandes – der Startschuss zur Eröffnung viel dann um 13Uhr.
Schon der erste Messetag war gut besucht, es waren viele Freunde, Bekannte und MEMENTO Kunden am Stand. Auch Interessenten für unsere Restaurationsdienstleistungen und das ausgestellte Fahrzeug tummelten sich auf unserer Ausstellungsfläche.
Samstag war die Messe sogar noch besser besucht. Es war ein interessiertes und fachkundiges Publikum vor Ort und wir konnten interessante Gespräche führen - auch mit Kollegen und Partnerunternehmen. Gegen Mittag hatten wir dann unser Fahrzeug verkauft. Ein riesiger Erfolg, zu dem uns auch viele der anderen Aussteller beglückwünschten!
Das Interesse an dem Wagen riss an diesem Tag nicht ab und wir hätten das Auto sogar mehrmals verkaufen können – so viele Anfragen hatten wir. Damit wir aber am letzten Messetag nicht wieder so viele Menschen enttäuschen mussten, bekamen wir von der Messeleitung die Erlaubnis, das Fahrzeug gegen ein anderes auszutauschen.
Sonntagmorgen klingelte also um 6 Uhr der Wecker, dann ging es 6:45 Uhr in meine Scheune und gegen 7:30 Uhr war ich mit dem Ersatzfahrzeug in Lübeck. Leider bei herbstlichem Regenwetter, so dass das Auto entsprechend schmutzig bei der Messe ankam.
Nach einigen Komplikationen waren wir mit Umbau und Putzaktion glücklich 5 Minuten vor Messebeginn fertig.
An diesem dritten und letzten Messetag kam weniger Fachpublikum als zuvor, dafür aber viele Schaulustige, die die Messe für einen Ausflug nutzten und die tollen Autos in dem wunderschönen Ambiente genossen.
Montagvormittag haben wir dann erschöpft aber hochzufrieden unseren Stand wieder abgebaut. Wir waren ein super Team, und hatten jede Menge Spaß – auch wenn die Messetage ganz schön an den Kräften gezehrt haben.
P.S.: Leider ist der Käufer kurzfristig vom Kaufvertrag zurückgetreten. Aber: Aus Fehlern wird man klug! Auf der nächsten Messe wird das Auto für Interessenten nur reserviert. Oldtimer eignen sich einfach nicht für Spontankäufe…