MB 280SLC Silbergrün

Fahrzeughersteller

Mercedes-Benz

Typ:

280SLC / W107

Erstzulassung:

01.06.1976

Km-Stand:

ca. 145.000

Farbe:

DB 861 silbergrün

Leistung:

177PS / 130kW

Innenraum:

DB 906 Velours Olive

Ausstattung:
  • Schiebedach elektrisch
  • Servolenkung
  • Getriebe Automatik 4-Gang
  • Zentralverriegelung
  • zeitgenössisches Blaupunkt Radio
  • 4x elektrische Fensterheber
  • manuelle Antenne
  • Colorverglasung mit Bandfilter
  • heizbare Heckscheibe Verbundglas ohne sichtbare Heizdrähte

Preis: 29.500.-Euro

19% Mehrwertsteuer ausweisbar.

 

 

 

 

Geschichte

1. Besitzer von 06/1976 bis 03/2006

Historie

Dieser MB 280SLC silbergrün wurde erstmalig im Juni 1976 in der Schweiz zugelassen. Dort verblieb das schöne Coupé für 30 Jahre bei seinem 1. Besitzer bzw. seiner Besitzerin. Gefahren wurde der 280SLC von einer Dame, genauer gesagt einer Unternehmergattin. Leider hatte sich der SLC einige Blessuren zugezogen, da die Fahrerin mit zunehmendem Alter Parklücken und die heimische Garage nicht immer exakt getroffen hat. Im Zuge der regelmäßigen Wartungen bei Mercedes-Benz wurden diese Beschädigungen ausgebessert, aber der 280SLC hatte äußerlich ein ziemlich patiniertes Erscheinungsbild. Aufgrund seiner Historie, seiner guten Ausstattung, der zwischenzeitlichen Standzeit sowie der moderaten Laufleistung, entschlossen wir uns diesen SLC komplett aufzuarbeiten.

Besonderheiten

Unser MB 280SLC kommt in einer sehr stylischen Farbgebung der 70’er Jahre daher. In Kombination mit dem Verlours Interieur wirkt das Fahrzeug schon wieder sehr elegant. Damals war die Velours Ausstattung im Vergleich zu echtem Leder um einiges teurer. Die Ausstattung ist insgesamt anspuchsvoll mit vier elektrischen Fensterhebern sowie dem elektrischen Stahlschiebedach, der Colorverglasung und dem Automatikgetriebe. Das zeitgenössische Radio und die elektrische Automatikantenne runden das Bild stimmig ab. 

Sonstiges

  • 30 Jahre in 1. Hand
  • gepflegter original Basiszustand
  • komplett Scheckheft gepflegt, fast ausschließlich bei Mercedes Benz
  • alle Fahrzeug Dokumente vorhanden wie
    -Scheckheft
    -Datenkarte
    -Bedienungsanleitung
  • H-Kennzeichen fähig
  • original Kilometerlaufleistung
  • sehr zeittypische Farb- / Innenraumkombination
  • MwSt. ausweisbar
  • Fahrzeug wurde liebevoll aufgearbeitet und mit Mike Sanders Hohlraumfett konserviert