Restaurierung MB 500SEC W126
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild1.jpg)
Bild1
Die Arbeit beginnt... weitgehende Zerlegung des Fahrzeuges und Archivierung / Einlagerung der Einzelteile im März 2022
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild2.jpg)
Bild2
Der Tank ist ausgebaut und die Heckscheibe demontiert. Schwerpunktmäßig muss der Heckscheibenrahmen restauriert werden.
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-4.jpg)
Bild3
Restaurierung der Konsolen der Bremsabstützung vorne links und rechts.
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-5.jpg)
Bild4
Restaurierung Heckscheibenrahmen
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-6.jpg)
Bild5
Anpassung neuer Heckscheibenrahmen
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-7.jpg)
Bild6
Heckscheibenrahmen fertig eingeschweißt und verzinnt
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-8.jpg)
Bild7
Restaurierung Radlauf links
![](files/content/Aktuelles/500SEC%20Resto/500SEC-9.jpg)
Bild8
Neuer Radlauf fertig eingeschweißt und teilweise verzinnt
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild10.jpg)
Bild9
Restaurierung der Kofferraummulde hinten links mit Anschluss zum Bodenblech
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild11.jpg)
Bild10
Fertig sanierte Kofferraummulde
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild12.jpg)
Bild11
Längsträger Ansicht von unten mit Auspuffhalterung
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild12.jpg)
Bild12
Sanierung Radhaus hinten rechts
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild13.jpg)
Bild13
Radhaus hinten rechts vollständig saniert
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild14.jpg)
Bild14
Bearbeitung Seitenteil rechts Befestigungspunkt Beplankung rausgerostet
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild15.jpg)
Bild15
Befestigungspunkt fertig saniert
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild16.jpg)
Bild16
Bearbeitete Karosseriestellen werden abschleißend mit Rostumwandler behandelt und grundiert
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild17.jpg)
Bild17
Bearbeitung Wagenheberaufnahme / Schwellerkopf vorne rechts
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild18.jpg)
Bild18
Fertig bearbeitetes Radhaus vorne rechts und neu eingeschweißte Konsole Bremsabstützung
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild19.jpg)
Bild19
Die eingeschweißte Bleche sind grundiert und die Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild20.jpg)
Bild20
Die Radhäuser werden mit Steinschlagschutz beschichtet
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild21.jpg)
Bild21
Das Fahrzeug ist fertig gestellt für die komplett neue Lackierung
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild22.jpg)
Bild22
Einige Wochen später erstrahlt unser 500SEC in komplett neuer Lackierung im original Farbton Rauchsilber
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild23.jpg)
Bild23
Die Konsolen der Bremsabstützung sind mit Glasperlen gestrahlt und werden für den Einbau vorbereitet
![](files/content/Aktuelles/MB%20500SEC%20rauch/Bild24.jpg)
Bild24
Die fertige, komplett überholte Bremsabstützung