Restaurierung MB 500SEC W126
Bild1
Die Arbeit beginnt... weitgehende Zerlegung des Fahrzeuges und Archivierung / Einlagerung der Einzelteile im März 2022
Bild2
Der Tank ist ausgebaut und die Heckscheibe demontiert. Schwerpunktmäßig muss der Heckscheibenrahmen restauriert werden.
Bild3
Restaurierung der Konsolen der Bremsabstützung vorne links und rechts.
Bild4
Restaurierung Heckscheibenrahmen
Bild5
Anpassung neuer Heckscheibenrahmen
Bild6
Heckscheibenrahmen fertig eingeschweißt und verzinnt
Bild7
Restaurierung Radlauf links
Bild8
Neuer Radlauf fertig eingeschweißt und teilweise verzinnt
Bild9
Restaurierung der Kofferraummulde hinten links mit Anschluss zum Bodenblech
Bild10
Fertig sanierte Kofferraummulde
Bild11
Längsträger Ansicht von unten mit Auspuffhalterung
Bild12
Sanierung Radhaus hinten rechts
Bild13
Radhaus hinten rechts vollständig saniert
Bild14
Bearbeitung Seitenteil rechts Befestigungspunkt Beplankung rausgerostet
Bild15
Befestigungspunkt fertig saniert
Bild16
Bearbeitete Karosseriestellen werden abschleißend mit Rostumwandler behandelt und grundiert
Bild17
Bearbeitung Wagenheberaufnahme / Schwellerkopf vorne rechts
Bild18
Fertig bearbeitetes Radhaus vorne rechts und neu eingeschweißte Konsole Bremsabstützung
Bild19
Die eingeschweißte Bleche sind grundiert und die Schweißnähte mit Karosseriedichtmasse versiegelt.
Bild20
Die Radhäuser werden mit Steinschlagschutz beschichtet
Bild21
Das Fahrzeug ist fertig gestellt für die komplett neue Lackierung
Bild22
Einige Wochen später erstrahlt unser 500SEC in komplett neuer Lackierung im original Farbton Rauchsilber
Bild23
Die Konsolen der Bremsabstützung sind mit Glasperlen gestrahlt und werden für den Einbau vorbereitet
Bild24
Die fertige, komplett überholte Bremsabstützung